Gleich zwei Ausstellungen wurden am 1. Dezember im Voitsberger Kunsthaus Mikizzaner eröffnet: Eine allgemeine Weihnachtsausstellung mit unterschiedlichen Lieblingsstücken der teilnehmenden Kunstschaffenden und eine spezielle mit Bildern ganz in warmen Rot- und Goldtönen.
Ich nahm an beiden Ausstellungen teil. Für "Gold & Rot mit allen Sinnen" hatte ich ein besonderes Exponat vorbereitet: Den allerersten MaLo aus dem Jahr 2012! GOLDESRUHE heißt das kleine Bild mit eleganten, konzentrischen Kreisen und Schmucksteinen. Ich hatte es seit Jahren nicht mehr ausgestellt und musste es erst einmal restaurieren mit hochwertigen Acrylfarben, sodass es jetzt sehr haltbar ist.
Insgesamt 13 Künstlerinnen und Künstler aus Österreich und Deutschland sind verteten. Es gab Ansprachen, Interviews, Live-Musik, eine Ehrung, eine Kinderbuchvorstellung und eine Lyrik-Lesung.
Anstelle eines längeren Berichts folgen nun einige Fotos, die einen guten Überblick über die Menschen und Programmpunkte des künstlerischen Nachmittags geben.
Kommentar schreiben