· 

10 Jahre MaLo - Das war die Jubiläums-Freiluftvernissage

Der österreichische Künstler MaLo Magic Blue, der mit bürgerlichem Namen Mario Lorenz heißt, feierte am 9. September 2022 auf der MaLo-Freiluftvernissage  sein 10-jähriges Jubiläum als malender Künstler. Hier zu sehen bei der Präsentation seiner Werke.
2022-09-09 in Graz: MaLo bei der Präsentation seiner Werke auf der Freiluftvernissage zum 10-jährigen Jubiläum

Wie viel Vorbereitung in einer Kunstveranstaltung stecken kann, konnten die geladenen Gäste auf meiner Freiluftvernissage am 9. September 2022 in Graz bestenfalls erahnen. Da ich mit großer Vorfreude und ebensolcher Energie die Umsetzung in den letzten Wochen vorantrieb, konnte ich mehr im Vorfeld erledigen und bereitstellen, als ursprünglich geplant. 

 

Menschen, die zum Teil von Anfang meines Kunstschaffens an oder zumindest seit einiger Zeit dabei waren und stets an mich geglaubt haben, verdienen auch eine ganz besondere Feier in einem Rahmen und Ambiente, die mehr als eine übliche Vernissage bieten. Zwar gab es an die 30 Originalwerke zu sehen - darunter ein paar bisher noch nicht gezeigte -, die Hauptattraktion war aber wohl die Premiere des CineMalo: Kino im Gartenhaus mit der ART Slideshow "MaLo 10". 

 

Eine Überraschung war auch die Ausstellung des senegalesischen Künstlers Samba Sow. Seine sehenswerten und ausdrucksstarken Werke waren eine Bereicherung unserer Feier.

 

Viele Fotos wurden geknipst! Wer meinen Newsletter bezieht, erhält das Passwort  automatisch zugesandt.

 

 

Ein umfangreicher, toller Bericht ist kürzlich auf Arttrado erschienen. Hier der Link: 

Danksagungen

 

 

An dieser Stelle mein aufrichtiger Dank für die wunderbaren Foto- und Videoaufnahmen unserer Feier und für die großartige Mithilfe in den Bereichen Buffet, Shop und CineMaLo! In alphabetischer Reihenfolge: Ramona Benmoussa-StrouhalRenate Kunst, Barbara Lang, Waltraud Marth, Roswitha Maurer, Silvia Sammer und Siegi Scheucher.

Gleich drei originale MaLos fanden auf der Jubiläumsfeier ein neues Zuhause. GENTLE THREAT, DANCING CROSS, PURPLE DREAM

Auch wenn das nicht im Vordergrund steht, so freue ich mich dennoch sehr über den Verkauf gleich mehrerer Originalwerke! Herzlichen Dank und viel Freude den neuen Besitzerinnen und Besitzern! Vielen Dank auch allen Gästen, die ein Souvenir gekauft haben. Und ein großes Dankeschön für die tollen, mitgebrachten Geschenke!

Alles nicht selbstverständlich, ich weiß es zu schätzen!

 

MaLo im September 2022