· 

Art-Festival 2023 - Ich bin dabei!

Ein Traum wird wahr - Mario Lorenz alias MaLo Magic Blue wurde von einer Jury

 

"nach Prüfung (seines) künstlerischen Werdeganges und fachgerechter Beurteilung (seiner) Werke (Quelle: Google, Homepage)"

 

einstimmig als berechtigt erkannt, 2023 an einer riesigen Ausstellung in der deutschen Stadt Emmerich am Rhein teilzunehmen. Nebenstehend das Zertifikat.

 

Das ist die beste Nachricht des Jahres für mich! Der schönste Lohn für 10 Jahre träumen und malen...! Es gibt wohl kaum eine größere Anerkennung für einen Künstler, als in einem großen, internationalen Museum ausstellen zu dürfen!

 

Wie reagiert man am besten auf so eine wunderbare Nachricht? Ich zumindest mit Dankbarkeit, kühnen Ideen und handfester Arbeit! Kurz vor dem Juryentscheid hatte ich schon eine blitzartige Eingebung zu einem Werk wie es besser nicht passen könnte für das Art-Festival 2023 - ein Bild in aller Klarheit der Details  vor meinem inneren Auge, als ich gerade zu Fuß auf der Straße unterwegs war. Ein zum Arten-/Umweltschutz perfekt passendes Thema, dass sich sowohl großformatig, als auch als Serie von etwa drei Bildern umsetzen lässt. Eine kleine Bleistftskizze für das erste Großformat entstand im Handumdrehen. Genau das schwebt mir für die Show vor - genau das wird zu sehen sein auf meiner großen Ausstellungsfläche von 5 Laufmetern Wand im modernsten und kultigsten Museum der Region, das eine ehemalige Schokoladenfabrik ist! Klingt wie im Märchen? - Ja, es liegt Magie in der Luft!

 

Ich werde laufend über das Projekt informieren - hier im Blog meiner Homepage und exklusiv im Newsletter.