· 

MaLo-Einzelausstellung im Shopping Nord vom 2. bis 30. November 2020

Mario Lorenz, MaLo, 2020, Zwischen Trance und Traum
MaLo 2020/4 * Zwischen Trance und Traum *, Quadratischer Ausschnitt aus dem original Mixed-Media-Bild auf Leinwand 30 x 80 cm, bereits verkauft jedoch noch zu besichtigen

Bevor das Jahr sich zu Ende neigt, gibt es im Grazer Einkaufszentrum Shopping Nord die Möglichkeit, meine Acrylbilder zu besichtigen und gegebenenfalls zu erwerben.

 

Ich habe den kürzlich dort installierten "Pop-Up-Art-Store", ganze 100 Quadratmeter im ersten Stock, für meine Ausstellung gemietet, der vom 2. bis 30. November 2020 nicht nur die - Ihnen vielleicht schon bekannten - Bilder aus der Treppengalerie zeigen wird, sondern auch neue Werke, die gerade im Entstehen sind.

 

Das links abgebildete Foto zeigt einen Ausschnitt aus meinem neuesten Leinwandbild Zwischen Trance und Traum. Eine besondere Malweise macht dieses bezaubernde Mixed-Media-Werk lebendig. 

 

Ich möchte die Menschen dazu bringen, inne zu halten, wieder zu staunen und zu träumen wagen, das Kleine im Großen und das Große im Kleinen zu erleben - das Detail und die Unendlichkeit. Das möchte ich meinen Besucherinnern und Besuchern bieten - gerade auch in einem Einkaufszentrum.

Da sich der Ausstellungsraum abseits des Trubels befindet, gehe ich von einer ruhigeren Atmosphäre aus. Ich plane, bis auf dienstags, täglich ab 16.00 persönlich vor Ort zu sein um direkt im Pop-Up-Store zu zeichnen und zu malen oder allenfalls zu lesen.  Zu den übrigen Zeiten (das Shopping Nord ist wochentags von 09.00 - 19.00 und samstags von 09.00 - 18.00 geöffnet) werden eventuell nicht alle Bilder zu sehen sein. 

 

Der Ausstellungsraum ist leicht zu finden: Erster Stock, gleich neben dem Intersport.

 

Wir sehen uns im Shopping Nord, Wiener Straße 351, 8051 Graz!