· 

Mosaikkunst in der Treppengalerie

Mario Lorenz, Mosaikkunst, mosaic art, Treppengalerie, Graz, Steiermark, Österreich
MaLo 2020 * Mosaikkunst in der Treppengalerie

Die MaLo-Treppengalerie ist im Frühling 2020 um eine ganz besondere Attraktion erweitert worden: Die mehrere Meter lange Brüstung vom ersten zum zweiten Stock, die direkt auf mein Dachatelier zuläuft, habe ich in wochenlanger Arbeit mit einem Mosaik aus weißen, grauen und pastellfärbigem Bruch- und Spiegelglas überzogen. Gesäumt wird die Fläche durch ein schmales Band aus vorwiegend bläulich marmorierten Quadraten, die ebenfalls aus Glas bestehen. 

 

Das große Mosaik wirkt elegant und dezent. Doch wenn die Sonne durchs Fenster fällt und die Treppengalerie mit Licht durchflutet, dann funkeln die Spiegelsteine wie kleine Sterne!

Die Mosaikbrüstung wartet schon auf Ihren nächsten Besuch der MaLo-Treppengalerie!