· 

MaLo-Freiluftvernissage 2019 mit der Gastausstellerin Damaris Punz

Die Freiluftvernissage am 6. September 2019

 

Mario Lorenz alias MaLo Magic Blue und Gastausstellerin Damaris Punz eröffnen die Freiluftvernissage 2019 in Graz.
Gastausstellerin Damaris Punz mit Gastgeber MaLo bei der Eröffnung der Veranstaltung 2019 [Foto: Julia Sipurzynski]

Graz, am 6. September 2019, ein kühler Regentag. Zwei Kunstschaffende blicken in die vielen neugierigen Gesichter des Publikums und strahlen selbst um die Wette. Damaris Punz, die Gastausstellerin - eine junge Pädagogin mit außerordentlichen kreativen Talenten - und MaLo, ihr Lehrerkollege, der Gastgeber und Veranstalter der alljährlichen Freiluftvernissage.

Eine wunderbare Stimmug

Die Gäste zu Beginn der Verantaltung [Fotos: Julia Sipurzynsky]

Das Wetter kann man sich nicht aussuchen, wohl aber seine Gäste. Und so erschienen im Laufe des Nachmittags und Abends rund 90 geladene Gäste am Ort meines Lebens, Arbeitens und Träumens, um sich auf Fantasiereisen in magische Bilderwelten zu begeben. 90 Menschen, deren Anwesenheit mich nachhaltig beglückt. Den ganzen Sommer über freue ich mich auf diesen Moment. Ich danke allen herzlich für den Besuch der MaLo-Freiluftvernissage 2019, die heuer zum fünften Male stattfand. 

Gastausstellerin Damaris Punz

[Fotos: Damaris Punz und Kristina Wögerer]

Zu sehen gab es die erste Ausstellung überhaupt von Damaris Punz. Ihre wundervollen Arbeiten, die Grafik und Aquarellmalerei auf einzigartige Weise verbinden, strahlen eine verspielte Leichtigkeit aus, die ihresgleichen sucht! Tiere, Fabelwesen und Landschaften werden in den farbenfrohen Bildern auf humorvolle, kreative und gekonnte Weise charakterisiert.

 

Resümee der Veranstaltung: Viel Aufmerksamkeit und einige verkaufte Werke - ein schöner Erfolg für Frau Punz.  -  Merken Sie sich den Namen dieser Künstlerin! 

Die Werke von MaLo

[Fotos: Barbara Lang und Siegi Scheucher]

Seit der Freiluftvernissage des Vorjahres entstanden in meinem PAINT THE DREAM-Studio Acrylbilder unterschiedlichster Motive, geeint jedoch durch die Magie des Lichts, die manchmal in subtiler Form, manchmal mit geballter Kraft sicht- und spürbar ist. 

 

Drei neue MaLos mit den klingenden Namen SUMMER SPLASH (2019), SURPRISE (2018) und GLORY (2019) wurden verkauft, des weiteren ein Meilenstein aus der Treppengalerie - DAS VIADUKT / DIE TRÄUMENDE RIESIN (2016). 

Verkauft: v. l.: DAS VIADUKT / DIE TRÄUMENDE RIESIN, SURPRISE, SUMMER SPLASH und GLORY.

Danksagungen

 

Für das gute Gelingen der Veranstaltung danke ich sehr herzlich Susanna und Hans Stangl, die das Buffet und meinen kleinen Verkaufsstand mit großer Freundlichkeit und Ausdauer betreut haben, sowie Florian Konrad für die exquisiten, selbst gebackenen Salzstangerln. Ein großes Dankeschön fürs Fotografieren geht an Kristina Wögerer, Julia Sipurzynski, Barbara Lang und Siegi Scheucher.

 

Den neuen Besitzerinnen und Besitzern meiner Originalwerke danke ich nochmals sehr herzlich für den Erwerb und wünsche ihnen viel Freude beim Betrachten und Träumen. Vielen Dank und viel Freude auch den Käuferinnen und Käufern meiner Kunstdruckprodukte. Ein großes Dankeschön allen Gästen, die auf der Freiluftvernissage dabei waren. Wundervolle Rückmeldungen habe ich von einigen lieben Menschen erhalten - die Vernissage war "MAGIC"!

 

Die Fotos zur Veranstaltung befinden sich passwortgeschützt im V.I.P.-Bereich. Das Passwort wurde per Newsletter mitgeteilt.

 

Mario Lorenz im September 2019

in Freude und Dankbarkeit