· 

Das war der TAG DER OFFENEN (ATELIER-) TÜR bei MaLo

Künstler Mario Lorenz in seinem Atelier am Tag der offenen Tür 2019.
MaLo zeigte Gästen seine Arbeitsstätte.

Der 26. Mai 2019 war ein langer Tag für viele Kunstschaffenden der Stadt Graz und der Steiermark. Ganze 11 Stunden lang, von 10 bis 21 Uhr, standen auch mein Paint.The.Dream-Studio plus die MaLo-Treppengalerie neugierigen Gästen offen.

 

Das Atelier befindet sich im zweiten Stock - im Dachgeschoß mit schrägen Wänden. Es ist eine kleine, aufgeräumte Arbeitsstätte, die sehr hell und freundlich wirkt und einen schönen Blick auf die umliegenden Gärten bietet. Für die Gäste, die sich nach und nach einfanden, warteten meine bequemen blauen Klappsessel, Getränke und Kekse. Wir führten viele nette und interessante Gespräche, vor allem über die Kunst und ihr Wirken auf uns Menschen. 

 

Unter den Besucherinnern und Besuchern befanden sich sowohl mir gut bekannte Leute, als auch interessiertes neues Publikum, da es sich ja um eine öffentlich bekannt gemachte Kulturveranstaltung handelte. Somit ist der Kreis der Menschen, die auch zu meinen künftigen Vernissagen geladen werden, wieder etwas größer geworden. Ich danke sehr für das Interesse an meiner Arbeit!

 

 

Das originale Kunstwerk Freudige Fantasie von Mario Lorenz wurde am Tag der offenen Ateliertür 2019 verkauft.
Verkauft: MaLo Freudige Fantasie

Zu sehen gab es bei mir neben dem Studio selbst auch alle Bilder, die ich noch hatte -  darunter einige neue Werke, entstanden seit der letzten Ausstellung in den Winter- und Frühlingsmo-naten. Besonders freut es mich, dass ein weiterer originaler MaLo, das Bild Freudige Fantasie, einen neuen Besitzer gefunden hat. Dem Herrn aus Graz ein herzliches Dankeschön und viel Freude mit dem Bild!