· 

Sommermalkurs für Kinder - Fantasielandschaften in Acryl vom 6. bis 10. August 2018

Malkurs, Malworkshop, Kinder, Bilder, Acryl, Acrylfarben, Kunst, Malen lernen, Kinder, Graz, Mario Lorenz, Maler, Künstler, Lehrer, Sommer, Steiermark, Ferien, neu, wertvoll, Konzentration, Kreativität, 2018, 2019
Freude am Malen und kreativen Ausdruck

Der mit zehn malbegeisterten Kindern ausgebuchte einwöchige Sommerkurs war ein Erfolg auf ganzer Linie!

 

An den ersten drei Tagen arbeiteten wir intensiv an grundlegenden Techniken mit Acrylfarben und lernten die wichtigsten Besonderheiten der Landschaftsmalerei kennen. Bildkomposition und Bildwirkung wurden ganz nebenher vermittelt, sodass die jungen Künstlerinnen und Künstler an den letzten beiden Tagen befähigt waren, ihre mitgebrachten Skizzen sehr eigenständig umzusetzen. 

 

Entstanden sind - gelinde gesagt - fantastische Werke, die fantasievoller und schöner nicht sein könnten! Bei der Vernissage am letzten Abend überraschten die Mädchen und Buben ihre Familien (und mich!) mit ihrem großteils sehr selbstsicheren Auftreten, ihren kreativen Bildtiteln und gelungenen Präsentationen. - Applaus!!!

 

Die tollen Erinnerungsfotos befinden sich im V.I.P.-Bereich und können nur von den teilnehmenden Kindern und deren Familien angesehen werden. 


Aufgrund der großen Nachfrage wird es den Sommermalkurs auch im nächsten Jahr geben. Weitere Kurse für Kinder und Erwachsene sind in Planung und werden per Newsletter angekündigt.